oder WhatsApp 0178 - 53 40 569 info@lehnen-mietservice.de
Fragen und Antworten

Selbstabholung :

Möchte ein Mieter Gegenstände selber abholen, so ist dies bei vielen handlichen Dingen selbstverständlich möglich und auch gerne gesehen. Eine Abholung und Rückgabe erfolgt üblicherweise nach Terminabsprache bzw. in einem zuvor festgelegten Zeitfenster. Der Eigentransport von Möbeln, oder anderen sperrigen Gegenständen gestaltet sich jedoch schwieriger. Die Vermeidung von Transportschäden hat dabei oberste Priorität. Der Transport durch den Mieter ist nur dann möglich, wenn dazu ein geeignetes Fahrzeug, inkl. ausreichend Schutz- und Zurrmaterial benutzt wird. Die Möbel sind üblicherweise in individuellen Transportwagen verstaut. Zu deren Verladung ist entweder eine Auffahrrampe mit flacher Neigung, oder eine hydraulische Hub-Bühne erforderlich. Der verfügbare Laderaum muss natürlich ausreichend sein. Weiterhin muss das Transportfahrzeug auch Schutz bieten vor Nässe und größeren Erschütterungen. Sollten Sie den Eigentransport von großformatigen Dingen planen, so ist dies im Vorfeld und unter Angabe der Möglichkeiten abzuklären. Daher raten wir Ihnen, möglichst doch den Lieferservice in Anspruch zu nehmen.

Lieferung:

Größere Gegenstände, wie Tische, Stühle und ähnliches liefern wir zumeist aus. Die Lieferkosten sind in erster Linie von den zu fahrenden Gesamtkilometern abhängig. Für die Anlieferung und Abholung vereinbaren wir jeweils einen Termin, bzw. ein Zeitfenster. Die Übergabe bei Lieferung und Abholung erfolgt üblicherweise entweder unmittelbar am Lieferfahrzeug, oder oft hinter die erste verschließbare Tür. Wurde eine Lieferung vereinbart, so beinhaltet dies natürlich nicht das Aufstellen der Möbel. Gleiches gilt umgedreht für die Abholung. Gegen Aufpreis sind natürlich weitere Dienstleistungen möglich.

Transportkosten :

Die Kosten errechnen sich in erster Linie aus den zu fahrenden Kilometern. Innerhalb des Kreises Heinsberg berechnen wir derzeit 0,50 Euro pro Kilometer. Bei Lieferungen über den Kreis Heinsberg hinaus werden die Lieferkosten individuell errechnet. Beispielrechnung : Sie haben eine Veranstaltung 20 km von unserem Lager ( 52525 Heinsberg-Kirchhoven ) entfernt. Demnach sind für die Anlieferung ( Hin- u. Rückfahrt ) 40 km zu fahren und für die Rückabholung noch einmal 40 km. Mit 0,50 Euro/ km errechnen sich demnach 20 Euro für die Anlieferung und weitere 20 Euro für die Rückabholung.

Mietdauer :

Die gängige Mietdauer ist mit 3 Tagen angegeben und deckt z.B. ein Wochenende ab. Eine Verlängerung des Zeitraums ist häufig möglich und wird individuell kommuniziert. Verlängert sich der Zeitraum, weil Lieferung oder Abholung von uns aus anders gewählt werden, so entstehen Ihnen natürlich keine zusätzlichen Kosten.

Reinigung von Textilien :

Bei Tischdecken, Tischhussen und Stuhlhussen ist das Waschen bzw. die chemische Reinigung jeweils im Mietpreis enthalten. Gängige Verschmutzungen sind damit abgedeckt. Bei äußerst hartnäckigen Verschmutzungen, die sich selbst bei professioneller Reinigung nicht mehr entfernen lassen, oder bei Brandlöchern o.ä. ist Ersatz zu leisten. Generell ist zur Prävention zu sagen : Nasse Papierservietten hinterlassen gerne farbige Flecken, genau wie buntes Krepppapier. Auch Kerzenwachs ist aus der Tischwäsche oft nicht mehr rückstandslos entfernbar. Bei Wunderkerzen besteht die Gefahr von Brandlöchern.

Reinigung von Geschirr und anderen Dingen :

Unsere Mietpreise enthalten üblicherweise keine Reinigungspauschale, um die Kosten prinzipiell niedrig zu halten. Dies bedeutet, dass der Mieter alle Mietgegenstände in sauberem bzw. im gereinigten Zustand zurückgegeben muss. Wird eine Rückgabe im ungereinigten Zustand gewünscht, so ist dies im Vorfeld anzukündigen. Die jeweiligen Mietpreise erhöhen sich gemäß der zusätzlich zu erbringenden Leistungen. Werden Mietgegenstände ohne diese Vereinbarung ungereinigt oder unzureichend gereinigt zurückgegeben, so wird der erforderliche Reinigungsaufwand nachberechnet. Bei Geschirr- und Besteckteilen erhöht sich der Mietpreis in diesem Fall um 50%.

Wann bestellen ?

Generell gilt natürlich … je früher… umso besser. Wenn Sie frühzeitig planen und das genaue Datum für Ihr Fest bereits bekannt ist, dann wäre eine Vorreservierung mit grob festgelegten Bestellwünschen sinnvoll. Dann steht der Termin immerhin schon mal bei uns im Kalender und den genauen Umfang der Bestellung können wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch anpassen. Ganz egal, ob Sie ihre Bestellung mehrere Monate, oder nur wenige Tage vor dem Fest aufgeben. Alles, was am Tag der Bestellung verfügbar ist, kann natürlich auch gebucht werden. Auch bei kurzfristigen Planungen können wir häufig noch weiterhelfen. Und sollten Dinge einmal ausgebucht sein, so finden sich oft noch passende Alternativen.

Preise; Zahlung

Die angegebenen Mietpreise dienen lediglich zur Information. Irrtümer und Rechtschreibfehler sind möglich, genauso wie mögliche Preisanpassungen, die ggfs. noch nicht berücksichtigt wurden. Eine direkte Bestellfunktion gibt es hier nicht. Bei Interesse an unseren Mietangeboten nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Bedürfnisse und Verfügbarkeiten problemlos klären. Weiterhin kann über ein mögliches Budget und etwaige Besonderheiten gesprochen werden. Bei umfangreichen Bestellungen können Preisvorteile gewährt werden, z.B. bei den Transportkosten. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Die Mietpreise gelten – sofern nicht anders angegeben – für 3 Tage bzw. ein Wochenende. Natürlich können auch andere oder längere Mietzeiträume vereinbart werden. Die Rechnungsstellung erfolgt üblicherweise am Ende der Mietvereinbarung gegen Barzahlung. Gewerbliche Kunden können meist auch per Überweisung zahlen. Je nach Buchung wird festgelegt, ob eine Vorauszahlung fällig wird und in welcher Höhe diese zu leisten ist.

Fotos

Alle Fotos in dieser Internetpräsenz sind „echte Fotos“ und wurden von uns selbst erstellt. Auf Hersteller- oder Symbolfotos, die den Neuzustand darstellen, wollten wir ganz bewusst verzichten, auch wenn diese vielleicht eine Nuance schöner wären. Wir haben keine Geheimnisse und unsere Artikel befinden sich in einem guten Zustand. Deswegen sollen Sie hier auch genau das sehen, was wir auch tatsächlich anbieten. Das ist fair und authentisch.

Wichtiger Hinweis :

Unsere AGB beinhalten die Geschäftsbedingungen zu sämtlichen Aufträgen und Bestellungen. Lesen Sie bitte vor Vertragsabschluß den vollständigen Text mit allen Details.
Auf Wunsch können Sie den Text auch ausdrucken. Bei ihrer Bestellung setzen wir voraus, dass Sie die AGB`s gelesen haben und die darin enthaltenen Bedingungen als Vertragsbestandteil anerkennen.

Hier geht es zu den AGB ( allgemeinen Geschäftsbedingungen )

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner